Flughafen München: Smartes Management für wachsenden Bildungsbedarf
Erfolgsstory: So entlastet der Flughafen München Einkauf und Personalentwicklung mit Semigator Enterprise

Bildungsbedarf effizient steuern
Wenn steigende Bildungsbedarfe auf manuelle Beschaffungsprozesse treffen, geraten selbst erfahrene Organisationen an ihre Grenzen. Die Flughafen München GmbH zeigt in dieser Case Study, wie sie mit Semigator Enterprise nicht nur Prozesse digitalisierte, sondern auch ihre Airport Academy zukunftsfähig aufstellte – trotz Pandemie und steigendem Qualifizierungsbedarf.
Erfahren Sie in der Case Study:
- Warum der Flughafen München eine zentrale Beschaffungslösung für Weiterbildung implementierte
und welche Kriterien bei der Auswahl entscheidend waren. - Wie die Einführung von Semigator Enterprise zu messbarer Zeit- und Kostenersparnis führte
– und gleichzeitig die Qualität der Weiterbildung gesichert wurde. - Welche strategischen Vorteile sich aus der Integration interner und externer Weiterbildungen ergeben
und wie ein einheitlicher Buchungsprozess den Einkauf entlastet.
Jetzt Case Study kostenlos herunterladen und von den Erfahrungen eines der größten deutschen Flughäfen profitieren.
Weitere Downloads zum Thema

3 gute Gründe für einen Trainingskatalog
Was verbessert sich für Unternehmen mit einem Weiterbildungskatalog für externe Angebote? Erfahren Sie anhand von 3 Kunden Cases, wie der Trainingskatalog von Semigator Enterprise Personalentwickler:innen, Einkauf und Mitarbeiter:innen unterstützt und Prozesse im Unternehmen optimiert.

Leitfaden: Semigator Enterprise erfolgreich einführen
Laden Se sich den Leitfaden für einen reibungslosen Start kostenfrei herunter.

Mit einer Schulungsplattform durch alle Angebote navigieren
Wie die digitale Plattform Semigator Enterprise HR und Mitarbeiter:innen beim Suchen und Buchen von Weiterbildung unterstützt.